SV Neroth

Den Verein SV Neroth gibt es jetzt schon seit über 90 Jahren, in dieser Zeit gab es viele Höhen aber auch viele Tiefpunkte. SV Neroth befindet sich wie man sich schon denken kann in Neroth. Das ist in der Rheinland-Pfalz.

Die Geschichte vom SV Neroth – wie alles begann

Im Jahr 1920/1921 fing alles an und die Jugend spielten gegen Nachbardörfer. Es fing alles an wo man noch die Tore mit Steinen baute. Nachdem 2.Weltkrieg wurde diese Mannschaft auch nicht aufgelöst und man hat im Jahr 1946 wieder angefangen Fußball zu spielen und alles aufzubauen. Wie man sich gefreut und gefeiert hat, wenn man mal wieder die Nachbarorte geschlagen hatte. Dann fuhr man auch nicht mehr mit dem Fahrrad oder ging zu Fuß, nein man bekam dann einen Lastwagen der mit Holz gefüttert werden musste, den Hotten Pitter.

Die Gemeinde Neroth hatte nicht besonders viel Geld, irgendwann kam dann ganz unverhofft durch einen Windbruch etwas Geld. Das Geld wurde dafür benutzt um endlich einen eigenen Fußballplatz zu bauen. Der SV Neroth hat immer und immer versucht und alles gegeben die Mannschaft bzw. den Fußball in Stand zu halten und man sieht bis heute existiert der Verein und hat sehr viel erlebt.

Der Verein heute

SV Neroth Wetbseite

Screenshot der Webseite des SV Neroth Fußballverein (www.sv-neroth.de) aufgenommen am 12.03.2016

Zuletzt gab es wohl eine 1.Mannschaft Herren in der Saison 2015/2016. Es gab auch eine Frauen Mannschaft bis zum Jahr 2011, jetzt hat der SV Neroth leider keine Damen Mannschaft mehr. Junioren Mannschaften gibt es im Moment im Bereich des Fuballs leider auch nicht. Es werden aber auch noch einige andere Sportarten abseits des Fußball angeboten.

Tischtennis im SV Neroth

Seit 2012 gibt es eine Tischtennismannschaft, die auch regelmäßig Spiele absolviert. Die Heimspiele sind jeden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Turnhalle an der Grundschule in Neroth. Die Auswärtsspiele werden je nach Spielwort in der Woche gespielt, meist zwischen 18:45 und 20 Uhr. Die Tischtennismannschaft spielt im Moment in der Tischtennis – Freizeitliga B. Es gibt allerdings Bedingungen falls man selbst auch ein Teil davon werden möchte. Man muss mindestens 18 Jahre sein und man darf die letzten zwei Jahre auch nicht in einer höheren Tischtennismannschaft gespielt haben.

Gymnastik für Frauen

Der SV Neroth bietet Gymnastik für Frauen an. Die Gruppe gibt es schon seit über 20 Jahren und die Gruppe wird von Anfang an von der Übungsleiterin Birgit Neumann geleitet. Das Gymnastikgruppe bietet die allgemeine Gymnastik an und ist eher spezifisch auf die Bedürfnisse von Frauen ab 50 gerichtet. Training ist einmal die Woche immer donnerstags.

Eltern Kind Turnen

Eigentlich bietet der SV Neroth auch eine Eltern Kind Turn Gruppe an, allerdings gibt es leider zurzeit kein Trainer/Trainerin und somit findet diese nicht statt. Deswegen werden ein Trainer oder eine Trainerin gesucht. Trotzdem kann man ein paar Dinge berichten von der vorherigen Gruppen Wenn die Kinder laufen können, kann man Grundlagen für das spätere Bewegungsverhalten legen. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund, zusätzlich ist die Gruppe dafür eigentlich da um das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zum Beispiel zuhause nicht gibt zu testen. Es gibt sowas wie Trampolin springen oder auf Turnmatten zu turnen. Im Mittelpunkt steht das Klettern, Rutschen, Hüpfen oder einfach das herumrennen. Außerdem gibt es auch den Müttern die Möglichkeit Kontakt zu anderen Müttern herzustellen und sich auszutauschen.

Badminton beim SV Neroth

Normalerweise gibt es im Verein SV Neroth auch Badminton, aber auch hier wird zurzeit leider ein Trainer/Trainerin gesucht. Der Trainer oder die Trainerin können auch entscheiden, ob das Training wöchentlich oder nur alle zwei Wochen stattfindet. Der einzige Punkt der erfüllt werden sollte, ist das man etwas Erfahrungen im Bereich Badminton hat.

Lauftreffen

Seit Juni 2013 gibt es eine Laufgruppe beim SV Neroth. Das Lauftreffen hat auch einen Trainer der sich nicht nur ums Laufen kümmert, sondern auch dafür das man sich richtig aufwärmt und ausläuft. Das Treffen findet einmal in der Woche statt und zwar mittwochs gegen 19 Uhr. Der Treffpunkt ist der Sportplatz in Neroth. Teilnehmen können jeder Mann und jede Frau egal in welchem Alter. Es geht darum, dass man Spaß am Laufen hat und nicht alleine laufen muss. Die Lauftreffen sind für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Mehr Sportarten oder sportliche Angebote gibt es im Moment nicht.

Betano - Top Anbieter #1

Beste Quoten

Bwin - Top Anbieter #2

Mega Auswahl

888Sport - Top Anbieter #3

Viele Ligen